Pagoden-Pavillon – die Oase zum Ausspannen

Written by admin on. Posted in Garten

Pavillon

In jedem Garten gibt es einen besonderen Ort, an dem jeder zur Ruhe kommen kann. Doch was für den einen die Pergola mit grünen Kletterpflanzen ist, ist für den anderen sein Pavillon. Pavillons können die unterschiedlichsten Formen annehmen. Ebenso können sie offen oder auch geschlossen gestaltet werden. Den persönlichen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Wer jedoch zu etwas Besonderem tendiert, der sollte sich bei den Pagoden-Pavillons umsehen. Sie vereinen Stil, asiatische Lebenskunst und Einheit mit ihrer Umgebung.

Was versteht man unter einer Pagode?

Im herkömmlichen Sinne ist eine Pagode ein mehrgeschossiges turmartiges Gebäude. Durch Gesimse oder Dachvorsprünge sind die einzelnen Etagen voneinander getrennt. Diese turmartigen Aufsätze können aber auch Häuser, Hallen und natürlich auch Pavillons schmücken. Ein Pagoden Pavillon würde dementsprechend im asiatischen Stil gebaut werden. Ob dies nun 4-eckig, rund oder sogar 6-eckig sein wird, liegt beim Bauherren. Denn der asiatische Baustil kann auf viele geometrische Figuren zurückgreifen, die alle mit einem Pagoden-Dach versehen werden können.

Feststehend oder zusammenklappbar?

Der Markt hält zwei Variante des Pagoden Pavillons für Interessenten parat. Bei dem einen handelt es sich um einen stabilen, fest in den Garten integrierten Pagoden Pavillon, der für gewöhnlich aus Holz gebaut wird. Dieser verfügt oft über eine hohe Bodenplatte. Somit gibt er dem Garten die besondere Note, aber auch eine genaue stilistische Richtung.

Bei dem anderen Pagoden Pavillon handelt es sich eher um eine Art transportables Festzelt, das über einen pagoden-artigen Dachrand verfügt und spitze Türme aufweist. Dieser Pagoden Pavillon wird gerne als Festzelt verwendet. Neben dem exotischen Flair vermittelt er auch einen eher gehobenen Stil, sodass auch elegante Gartenparties darin gefeiert werden können. Da diese Pavillons recht groß sind, werden sie gerne angemietet.

Tags:, , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

www.vonsales.com